Känguru-Kinder der Albert-Schweitzer-Schule

Juni 2023

Innerhalb einer Feierstunde auf dem Schulhof wurden unter anderem die besten Schüler/innen vom Mathematik-Känguru-Wettbewerb geehrt. Die sechs erfolgreichen Kinder erhielten jeweils eine Urkunde und ein Spiel.

Do, 16. März 2023

Insgesamt 60 Schulkinder aus dem 3. und 4. Jahrgang nahmen am diesjährigen Mathematik- Wettbewerb am Vormittag in der Aula unserer Schule teil. Mit viel Freude und Ausdauer ging es darum, innerhalb der 75 Minuten möglichst viele richtige Antworten in dem Multiple-Choice-Wettbewerb zu geben. Danach wurden die eigenen Ergebnisse verglichen und diskutiert. Alle sind bereits jetzt schon sehr auf die eigenen Punktzahlen gespannt. Wer wird wohl dieses Jahr die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst und somit den weitesten Känguru- Sprung geschafft hat?

Juni 2022

Alle waren sehr gespannt und erahnten schon, wer in diesem Jahr beim Känguru- Wettbewerb, der bereits im März mit ca. 68.500 SchülerInnen aus rund 9400 Schulen weltweit stattfand, gewonnen haben könnte.

Die Kinderaugen leuchteten, da alle teilnehmenden Känguru-Kinder eine Urkunde und ein kleines Baumeister- Knobelspiel sowie eine Broschüre "Mathe mit dem Känguru 2022" erhielten.

Mehrere 1., 2. oder 3. Preise gab es für die deutschlandweit Besten (Experimentierkasten, Bücher, etc. ).

Nadja aus der 4a hat den weitesten Känguru- Sprung gemacht, also die meisten Aufgaben richtig hintereinander gerechnet. Diese Leistung wurde mit einem Känguru-T-Shirt prämiert.

Do, 17. 03. 2022

Zum vierzehnten Mal nahmen am Do, 17. März 2022 insgesamt 61 Dritt- und Viertklässler der Albert-Schweitzer-Schule am landesweiten Mathematik-Känguru-Wettbewerb teil.

Insgesamt nahmen rund 5900 Schulen und 310.000 Schülerinnen und Schüler im letzten Jahr am Mathematik-Wettbewerb teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, Kindern Freude und Interesse an mathematischen Inhalten zu vermitteln.