Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Verleihung der Sportabzeichen 2017

Auch in 2017 haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Sportunterricht fleißig an ihren Sportabzeichen gearbeitet. Im letzten Jahr hatten es 99 Schüler geschafft, so war das Ziel für dieses Jahr, die 100 zu knacken. Leider haben wir es nicht ganz geschafft, es waren aber auch insgesamt weniger Kinder an der Schule.
Um ein Sportabzeichen zu bekommen, müssen in vier Bereichen verschiedene Disziplinen bewältigt werden, z.B. 800m Lauf, Sprint (30m oder 50m), Weitwurf und Weitsprung, alternativ gibt es aber auch Seilspringen und turnerische Übungen als Möglichkeit. Zuletzt muss eine Schwimmfertigkeit über 50m nachgewiesen werden.

Heute konnten 92 Sportabzeichen von Frau Wegener, Frau Bollé, Frau Nick und Herrn Jung (vom Sportkreis Hanau) übergeben, bzw. an die weiterführenden Schulen weitergegeben werden für bereits abgegangene Schüler.

Das war mal wieder eine tolle Leistung! Weiter so!