Aktuelles

Auf der Elternseite gibt es aktuelle Informationen und Materiallisten für alle, deren Kind 2018 eingeschult wird.

Bitte beachten Sie auch die geänderten Businformationen ab dem Schuljahr 2018/2019!

Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

In der Rubrik Eltern/Weiterführende Schulen gibt es eine Liste der bekannten Termine für Infotage an den weiterführenden Schulen zum Download.

Zu Fuß zur Schule 2017

Vom 15. bis 19. Mai gab es die traditionelle Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“. Die Aktion soll die Schüler (und Eltern) motivieren, möglichst viele Schulwege zu Fuß oder mit dem Roller zurückzulegen. Das ist gut für die Umwelt, für die Gesundheit, für die Unterhaltung mit den Mitschülern (diese kann dann schon auf dem Weg stattfinden und nicht im Unterricht J) und die Schüler werden sicherer im Straßenverkehr.

 

Alle Klassen haben es geschafft mindestens 76% der Wege zu Fuß (oder mit dem Roller) zu absolvieren. Die Spitzenreiter haben sogar über 90% geschafft. An erster Stelle steht dieses Jahr die Klasse 4a mit 99%. Die Klasse 3b, im letzten Jahr noch an dritter Stelle, schaffte es auf 98% und damit auf den zweiten Platz. An dritter Stelle landete die Klasse 1b mit 97%.

 

Doch alle Kinder haben fleißig versucht Punkte zu sammeln (manch einer war enttäuscht, wenn sie nicht die Möglichkeit hatten zu laufen) und ganz viel Bewegung und frische Luft getankt in dieser Woche.