Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Schülerolympiade Leichtathletik 2016

Am 22. Juni hieß es nicht nur für die Fußballer sondern auch für die Leichtathleten der Albert-Schweitzer-Schule: „Auf nach Gelnhausen zur Schülerolympiade 2016“

 

7 Jungs und 7 Mädchen aus den vierten Klassen starteten fröhlich und motiviert in die Wettkämpfe: Gestartet wurde mit Zielwerfen, danach der (ungeliebte) 8-Minuten-Lauf. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit einer Gewandheitsstaffel (Slalomdribbeln mit Fuß- und Basketball) und einer weiteren 8x25m-Staffel. Zwischendurch ging der Blick immer wieder Richtung Fußballplatz und endlich auch die Nachricht: Wir stehen im Halbfinale! Das hat natürlich auch die Leichtathleten nochmal mehr motiviert. Der Medizinball wurde beim Risikostoßen ordentlich bewegt, die Latte beim Hochsprung ging höher und höher. Die Zonen beim Zonenweitsprung reichten gar für eine Springerin gar nicht aus. Sie übersprang einfach alle. Zu guter letzt noch einmal eine Staffel, diesmal mit Bananenkisten als Hürden. Auch diese wurden schnell gemeistert.

Am Ende stand (wie letztes Jahr) ein guter 5. Platz und alle konnten k.o. aber zufrieden nach Hause fahren.