Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Bundesjugendspiele 2016

Am 03.06.2016 ging es wieder mit gemeinsamem Aufwärmen auf dem unteren Schulhof los. Ordentlich aufgewärmt begannen dann die Klassen 2-4 mit ständigem Blick gen Himmel mit ihren Stationen. Doch weder beim Weitwurf, Weitsprung, noch beim Sprint über 50m kam Regen aus den grauen Wolken und so konnten alle um 11:30 trocken und stolz über die eigenen Leistungen nach Hause gehen. Bereits in den Sport- und Bewegungsstunden im Vorfeld haben alle Kinder den 800m-Lauf hinter sich gebracht. Aus allen vier Disziplinen wurde dann die schlechteste gestrichen um auf das Gesamtergebnis zu kommen. Frau Wegener konnte in der darauffolgenden Woche 31 Ehrenurkunden überreichen. Außerdem gab es 74 Siegerurkunden und 70 Teilnahmeurkunden.

 

Die ersten Klassen und die Vorklasse hatten keine Probleme mit dem Wetter. Sie haben in der Turnhalle mit viel Freude und Energie ihre Bewegungsaufgaben absolviert: balancieren, Zielwerfen, Hampelmann, Seilspringen, etc.

 

Vielen Dank an dieser Stelle wie jedes Jahr den vielen Eltern, sowie den Helfern der TuS!