Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Zu Fuß zur Schule 2016

Auch im Schuljahr 2016 gab es wieder die traditionelle Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“. Die Aktion soll die Schüler (und Eltern) motivieren, möglichst viele Schulwege zu Fuß oder mit dem Roller zurückzulegen. Das ist gut für die Umwelt, für die Gesundheit, für die Unterhaltung mit den Mitschülern (diese kann dann schon auf dem Weg stattfinden und nicht im Unterricht J) und die Schüler werden sicherer im Straßenverkehr.

 

Aller Klassen haben es geschafft mindestens 80% der Wege zu Fuß (oder mit dem Roller) zu absolvieren. Die Spitzenreiter haben sogar über 90% geschafft. An erster Stelle steht dieses Jahr die Klasse 1a mit 99,4%. Die Klasse 3a, im letzten Jahr noch an erster Stelle mit 100%, schaffte es auf 98,3% und an dritter Stelle landete die Klasse 2b mit 92,5%.

Doch alle Kinder haben fleißig versucht Punkte zu sammeln (manch einer war enttäuscht, wenn sie nicht die Möglichkeit hatten zu laufen) und ganz viel Bewegung und frische Luft getankt in dieser Woche.