Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Schülerolympiade Schwimmen 2016

Am 02.03.2016 war es mal wieder soweit. 8 Schülerinnen und Schüler  aus den 4.Klassen der Albert-Schweitzer-Schule machten sich auf den Weg nach Gelnhausen, um an der Winterolympiade 2016 des Main-Kinzig-Kreises, im Bereich Schwimmen, teilzunehmen.

 

Ihr Bestes zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer in den Einzelwettbewerben 25 Meter Brust oder Kraul, Startsprung mit Ausgleiten und dem Tauchwettbewerb, sowie einer 6 x 25 Meter Freistilstaffel mit Zusatzaufgabe. Am Ende des Wettkampfes, bei dem alle viel Spaß hatten, konnten die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule mit einem 9. Platz nach Hause fahren.

Mit dabei waren: Marc Dallmann (4b), Tom Greier (4c), Anna Knebel (4b), Nils Nastaly (4c), Maurice Rauch (4a), Annkathrin Weiß (4a), Paula Werner (4c), Pia Winkelhoch (4a)