Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Vorleseaktion im Nidderauer Seniorenzentrum

Die Klasse 4a machte sich am 12.02.2016 auf den Weg in das Nidderauer Seniorenzentrum um die Bewohner/Innen mit einer Vorleseaktion zu erfreuen. Dies war den Kindern mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kasperzack gelungen, wie man an vielen zufriedenen und strahlenden Augen ablesen konnte.

 

 

 

Unser Besuch im Seniorenheim (A.G.O. in Nidderau)

 

Die Klasse 4a aus der Albert-Schweitzer-Schule ging am 12.02.2016 mit ihrer Lehrerin Frau Kasperzack in das A.G.O. (Seniorenheim in Nidderau).

 

Dort  haben wir den alten Menschen Kurzgeschichten vorgelesen. Anschließend haben wir uns mit den Senioren unterhalten.

 

Die Bewohner des Altenheims haben sich über unseren Besuch und über die Geschichten sehr gefreut. Eine Frau hat sogar vor Freude geweint.

 

Philipp Kopp, Klasse 4a

 

 

 

Unser Vorlesetag am 12.02.2016 im „AGO“ (Altersheim) in Nidderau

 

Wir „die Klasse 4a“ sind an diesem Freitag um 9:00 Uhr an der Albert-Schweitzer-Schule losgelaufen. Um 09:30 Uhr waren wir ungefähr dort. Dann haben wir gefrühstückt. Danach haben wir den Senioren das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ vorgesungen. Endlich haben wir den Bewohnern vorgelesen. Ich persönlich fand es sehr, sehr schön. Mit einer Seniorin, die 92 Jahre alt war konnte ich mich noch ganz normal unterhalten.

Von Charlotte V.