Aktuelles

Auf der Elternseite gibt es aktuelle Informationen und Materiallisten für alle, deren Kind 2018 eingeschult wird.

Bitte beachten Sie auch die geänderten Businformationen ab dem Schuljahr 2018/2019!

Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

In der Rubrik Eltern/Weiterführende Schulen gibt es eine Liste der bekannten Termine für Infotage an den weiterführenden Schulen zum Download.

Bundesjugendspiele 2015

Nachdem im letzten Jahr das gemeinsame Aufwärmen so viel Spaß gemacht hat, durfte es bei den diesjährigen Bundesjugendspielen nicht fehlen, zumal die Außentemperaturen etwas frisch waren. Frau Bollé leitete zu passender Musik die Schüler an, doch auch Lehrer und helfende Eltern ließen sich mitreißen und klatschten, sprangen und streckten sich mit.

Ordentlich aufgewärmt hieß es dann für die Vorklasse und erste Klassen „ab in die Halle“. Dort warteten 10 Bewegungsaufgaben auf sie wie balancieren, werfen, Hampelmann, dribbeln, etc. Draußen traten die 2. bis 4. Klassen in den gewohnten Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Weitwurf an. Eine Neuerung in diesem Jahr war die Wertung des 800m Laufes, der schon im Vorfeld im Sportunterricht erledigt wurde. Aus den 4 erreichten Werten wurde am Ende bei jedem Schüler das schlechteste Ergebnis gestrichen, so dass, wie sonst auch, drei Disziplinen in die Endwertung kamen.

In diesem Jahr konnte Frau Wegener 49 Kindern eine Ehrenurkunde überreichen. Das ist eine tolle Leistung unserer Schülerinnen und Schüler!

Allen helfenden Eltern sei an dieser Stelle nochmal eine großes Dankeschön ausgesprochen!!