Aktuelles

Auf der Elternseite gibt es aktuelle Informationen und Materiallisten für alle, deren Kind 2018 eingeschult wird.

Bitte beachten Sie auch die geänderten Businformationen ab dem Schuljahr 2018/2019!

Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

In der Rubrik Eltern/Weiterführende Schulen gibt es eine Liste der bekannten Termine für Infotage an den weiterführenden Schulen zum Download.

Theateraufführung 2015: Des Kaisers neue Kleider

Kurz  vor den Osterferien war es mal wieder soweit: Die Kinder der Theater-AG und des Chores der Albert- Schweitzer- Schule hatten ihren großen Auftritt in der KuS-Halle in Heldenbergen.

Mit dem Lied: „Grün, grün grün sind alle meine Kleider“ stimmten die Chorkinder schon zu Beginn auf die Thematik des Theaterstückes „Des Kaisers neue Kleider“ ein.

Welch hohen Stellenwert Kleidung für Menschen hat, das wurde in der Aufführung von den jungen Schauspieler/Innen lustig und abwechslungsreich zum Ausdruck gebracht.

Ein nur an seine schönen Kleider denkender Kaiser merkt gar nicht, wie er von zwei Gaunern hereingelegt wird, übersieht ganz die Nöte seines „ armen“ Volkes und steht zu guter Letzt „in der Unterhose“ vor seinem Volk, das ihn schallend auslacht.

Zur Belustigung des Kaisers treten im Laufe des Theaterstückes noch einmal die Kinder des Chores mit einem Lied auf.

Auch die Tanzgruppe der Musikschule Nidderau unter der Leitung von Frau Rosita Hohm-Köster zeigt eine zum Stück passende Einlage: Es tanzen acht Kinder, die zum großen Teil auch gleichzeitig Schüler der Albert- Schweitzer- Schule sind, zunächst langsam und bedächtig, dann aber schwungvoll und flott.

Dank der Bewirtung durch die Eltern musste auch keiner der zahlreichen großen und kleinen Zuschauer hungrig oder durstig von diesem rundum gelungenen Theaterabend der Albert- Schweitzer- Schule nach Hause gehen.