Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Schülerolympiade Fußball 2014

Bereits am 14. Mai fand der diesjährigen Vorentscheid für die Schülerolympiade im Fußball statt. 11 Jungs der Albert-Schweitzer-Schule fuhren mit ihrem Trainer nach Langenselbold. Nach zwei gewonnenen Gruppenspielen ging es ins Halbfinale. Auch das wurde souverän gewonnen und somit stand schon fest, dass die Mannschaft zur Endrunde nach Gelnhausen fahren würde. Trotzdem war der Ehrgeiz groß, auch das Endspiel zu gewinnen und den 1. Platz mit heimzunehmen. Das ist den Jungs auch gut gelungen!

Am 25. Juni ging es nach Gelnhausen zur Endrunde der Schülerolympiade. Die acht besten Mannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis traten erst in zwei Gruppen gegeneinander an. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte sich unsere Mannschaft diesmal als Gruppenzweiter wieder für das Halbfinale qualifizieren. Dort trafen sie auf einen bekannten Gegner, nämlich den Finalgegner aus der Vorrunde. Dieses Mal konnten wir leider nicht gewinnen. Doch im letzten Spiel um Platz 3 passte alles wieder zusammen und die Albert-Schweitzer-Schule konnte mit einem erfolgreichen dritten Platz die Heimreise antreten.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Trainer des Fußballvereins!