Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Bundesjugendspiele 2014

In diesem Jahr beginnen die Bundesjugendspiele an der ASS erstmals mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining für Schüler (und Lehrer) auf dem Schulhof. Gut aufgewärmt geht es dann für die Klassen 2-4 an die Disziplinen Laufen (50m), Springen und Werfen. Die ersten Klassen und die Vorklasse habe ihre eigenen Bewegungsaufgaben in der Turnhalle zu bewältigen (balancieren, Zielwurf, Seilspringen, ...).

In den Pausen gibt es es noch alternative Angebote wie "SpeedStacking", Handtuchball und Fußballstationen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die an diesem Tag an den vielen Stationen geholfen haben, sowie beim Fußballverein, der die Fußballstationen organisiert hat! Vielen Dank auch an Herrn Loschek, der uns die Bilder in der Galerie zur Verfügung gestellt hat!

Am 26. Mai war es dann endlich soweit! In der Aula trafen sich die 2.-4. Klassen, um die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele entgegenzunehmen. Alle waren gespannt, welche 18 Kinder so gute Punktzahlen erspringen, erwerfen und erlaufen konnten.

Die stolzen Empfänger wurden einzeln auf die Bühne gerufen, bekamen ihre Urkunden überreicht und wurden von ihren Mitschülern beklatscht.