Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

39. Schülerolympiade der Schulen des Main-Kinzig-Kreises TURNEN

Am Mittwoch, den 19. März 2014 fand die 39. Schülerolympiade Turnen in Gelnhausen statt. In der Turnhalle traten 7 Turnmannschaften an. Wie seit vielen Jahren nahm auch wieder eine Schulmannschaft der Albert-Schweitzer-Schule daran teil. 5 Kinder aus den 3. und 4. Klassen und ein Kind aus der 2. Klasse nahmen die Herausforderung an und stellten sich dem Turnier. Betreut wurden sie von Frau Hauschild und Frau Neumann, Trainerin des TV Windecken, die bereits zuvor ein 6 stündiges Training den Kindern zusätzlich anboten.

 

Da ein Kind krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte musste schnellstmöglich Ersatz gefunden werden. Alisha Görtz war spontan bereit mitzufahren und half unseren Turnern an diesem Mittwochmorgen aus.  Angekommen in der Sporthalle Gelnhausen begannen sich die Kinder gleich warm zu machen. Beim Aufwärmen zeigte sich schon, dass die Gegner nicht leicht „zu knacken“ sein würden. Unsere Turner waren aber frohen Mutes und gaben ihr Bestes am Reck, Boden, Balken und Sprung. Leider reichte es am Ende doch nur für den 7. Platz.

Dabei waren: Christoph Siegler (2b), Melina Freitag (4a), Marie Meininger (3b), Sören Heiser (4b), Jeanne Abel (3c) und Alisha Görtz (4c).