Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Schwimmen, Laufen, Rad fahren - Grundschulkinder der Albert-Schweitzer-Schule nahmen beim 9. Nidderauer Volkstriathlon teil

Am regnerischen Sonntag, den 08.September 2013, fand der neunte Nidderauer Volksthriathlon statt. Alle angemeldeten Kinder starteten am frühen Morgen mit dem Wettkampf. Diesmal gab es für jede Jahrgangsgruppe eine Kinderstaffel, in der sich drei Jungen und Mädchen die drei Disziplinen (Schwimmen, Fahrrad fahren, Laufen) untereinander aufteilen konnten. Die Einzelstarter waren in Jahrgängen eingeteilt.

Alle Kinder waren aufgeregt und gaben ihr Bestes. Insgesamt nahmen aus den Jahrgängen 3 und 4 der Albert-Schweitzer-Schule 21 Schülerinnen und Schüler teil.

Der sportliche Ehrgeiz zeigte sich bei allen blieb trotz des mäßigen Regens bis zum Schluss bei der Siegerehrung erhalten. Dort nahmen sie stolz ihr Urkunden und kleinen Präsente in Empfang.