Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Schülerolympiade Fussball 2012

Am Mittwoch, den 09. Mai 2012 fand der Vorentscheid für die Schulaufsichtsbereiche Hanau Stadt, Hanau Land, Gelnhausen, Schlüchtern zur Schülerolympiade statt. Auf der Sportanlage in Langenselbold traten aus dem Bereich Hanau-Land 13 Mannschaften an. Wie seit vielen Jahren nahm auch wieder die Schulmannschaft der Albert-Schweitzer-Schule daran teil. 12 Jungen aus den 4. Klassen nahmen die Herausforderung an und stellten sich dem Turnier. Betreut wurden sie Herrn Oliver Kautz, Trainer der E-Jugend (Victoria Heldenbergen) und von unserem ehemaligen Rektor, Albert König. Schon bei der Einteilung der Vorrundengruppen zeigte sich, dass die Gegner nicht leicht „zu knacken“ sein würden. Unsere Spieler zeigten aber auf dem Platz, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigern konnten und am Ende einen guten 5. Platz in der Turnierwertung mit nach Hause brachten. Auch wenn es für die Teilnahmeberechtigung an der Endausscheidung nicht gereicht hat, können sie bei doch immerhin 13 Mannschaften stolz sein. Es waren dabei: Samuel Abel, Matteo Culjak, Liam Denzin, Jonas Fabian Görtz, Oliver Hoops, Niklas Hösle, Laurenz Lohrbächer, Moritz Kautz, Jan Henry Schäfer, Maximilian Schmidt, Sebastian Schneider und Maxi Stoll