Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

ASS beim Vorlesewettbewerb der Stadt Nidderau

Am diesjährigen Vorlesewettbewerb der Stadt Nidderau am 20.03.2012 in der Bücherei in Windecken nahmen aus den Klassen 4a – Benjamin John, 4b – Felix Richter und aus der 4c – Elisabeth Schöpf als beste Leser/in der Albert-Schweitzer-Schule teil. Sie wurden vorab beim Schulentscheid ausgewählt. Herr Bürgermeister Schultheis begrüßte alle Anwesenden und erläuterte den Ablauf des Wettbewerbs. Erfreulicherweise schafften es alle drei Leseratten der ASS in die Endausscheidung. Felix belegte den 3. Platz. Wir sind stolz auf unsere drei besten Leser. Alle Teilnehmer/innen wurden auf die Nidderauer Buchmesse im April eingeladen und werden dort noch einmal geehrt.