Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Adventskonzert der Bertha-von-Suttner-Schule an der Albert-Schweitzer-Schule

Am 7. Dezember 2011 reiste eine ganze Schülerschar der Bertha-von-Suttner- Schule mit 3 Lehrerinnen per Bus an der Albert-Schweitzer-Schule an. Die Bläserklasse, bepackt mit Instrumentenkoffern (6. Schuljahr) und der Chor brachten in der Aula ein Konzert zur Aufführung und zeigten so die Ergebnisse vieler intensiver gemeinsamer Probestunden. Zur Freude der Kinder und des Kollegiums der Albert-Schweitzer-Schule wurden verschiedene weihnachtliche Lieder vorgetragen, im Wechsel, oder auch gemeinsam, von Chor und Bläsern. Einige der Stücke wurden vom Gesang und vom Klatschen der Kinder der ASS begleitet. Das bei Kindern beliebte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde gemeinsam von allen als Abschluss gespielt und gesungen, ebenfalls von temperamentvollem Klatschen begleitet. Am Ende mussten die Grundschulkinder auch nicht lange „Zugabe“ rufen, bevor ein weiteres Stück vorgetragen wurde. Nach heftigem Applaus packten die Schüler/innen von der „Bertha“ blitzschnell zusammen, stiegen wieder in den Bus und fuhren zur nächsten Grundschule weiter – zum nächsten Auftritt.