Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Marinella - Aufführung der Theater-AG der ASS

Großen, anhaltenden Applaus konnten die jungen Schauspieler und Sänger der Albert- Schweitzer- Schule am Donnerstag, dem 14.4. 2011 für ihre Aufführung ‚Marinella“ im großen Saal der Kultur- und Sporthalle in Heldenbergen entgegennehmen.

Die Schüler der Theater-AG unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Paech und Frau Tolle hatten seit Beginn ihres 4. Schuljahres fleißig geprobt und konnten die Zuschauer durch ihr schauspielerisches Talent ganz eintauchen lassen in die Geschichte von Prinzessin Marinella, die das Leben bei Hofe im Gegensatz zu ihren Schwestern gar nicht schätzt und zu allem Übel nun auch noch verheiratet werden soll. Um aus den drei angereisten, sehr unterschiedlichen Prinzen einen als geeigneten Gemahl auszuwählen, soll ein großes Fest stattfinden. Aber Marinalla flüchtet lieber und gelangt in das Land der Hexen, wo sich für sie trotz aller Gefahren alles zum Guten wendet, denn sie findet hier einen Prinzen fürs Leben. Die vielen jungen Zuschauer, aber auch die Erwachsenen ließen sich ganz in dieses anrührende, aber auch spannende Märchen mit einbeziehen. Entscheidend mitgewirkt bei diesem Theaterstück haben die Kinder des Schülerchores der Albert- Schweitzer-Schule unter der Leitung von Frau Sauerbrei, die als „Waldgeister“ zwei Lieder zum Theaterstück beitrugen.