Aktuelles

Auf der Elternseite gibt es aktuelle Informationen und Materiallisten für alle, deren Kind 2018 eingeschult wird.

Bitte beachten Sie auch die geänderten Businformationen ab dem Schuljahr 2018/2019!

Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

In der Rubrik Eltern/Weiterführende Schulen gibt es eine Liste der bekannten Termine für Infotage an den weiterführenden Schulen zum Download.

Dankeschön zur Aktion "Tulpen für Brot"

Liebe Schülerinnen und Schüler der Albert- Schweitzer- Schule,

vor den Weihnachtsferien haben wir unsere Aktion TULPEN FÜR BROT abgeschlossen und alle Kinder haben die erhaltenen Blumenzwiebeln bezahlt. Schon im letzten Jahr hatten wir uns sich an der Aktion beteiligt, aber in diesem Jahr konnten noch mehr Zwiebeln verkauft werden als im Vorjahr. So kam der stattliche Betrag von über 570 Euro zusammen!

Diese Spendengelder kommen vor allem Kindern in Not zu gute.

Alle Lehrerinnen bedanken sich bei euch ganz herzlich für euren eifrigen Einsatz und eure Spenden, denn viele Kinder haben nicht nur die 60 Cent pro Zwiebel bezahlt, sondern zusätzlich eifrig gespendet. Nun hoffen wir, dass viele Zwiebeln zu schönen Tulpen wurden.

Vielen Dank!