Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Weihnachtssingen in der Aula

Gleich zu Beginn des letzten Schultages des Jahres 2010, am 17.12., trafen sich alle Schüler/innen und Lehrerinnen in der Aula zum gemeinschaftlichen Weihnachtssingen bei Kerzenschein. Jeder Jahrgang hatte mit seiner Musiklehrerin ein eigenes Lied eingeübt und trug dies jeweils auf der Bühne vor dem Rest der Schülerschar vor. Spontan trugen alle Kinder einer 2. Klasse ein Weihnachtsgedicht vor. Jeder Vortrag wurde mit herzlichem Applaus belohnt. Zum Abschluss der kleinen weihnachtlichen Feier sangen alle Kinder und Lehrerinnen gemeinsam das beliebte Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.