Auf der Elternseite sind neue Links zur Seite des Kreiselternbeirats und der katholischen Bücherei Heldenbergen zu finden!

Aktuelles

Auf der Schüler Seite befindet sich ein Youtube Video für Kinder!!! CORONA Kindern einfach erklärt. 

Broschüre Schülerbeförderung des KVG

2020_KVG_Broschüre_Schülerbeförderung
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Tulpen für Brot

Zum zweiten Mal beteiligt sich die Albert-Schweitzer-Schule an der vom Hessisdchen Kultusministerium unterstützten Aktion TULPEN FÜR BROT. Bei dieser Aktion wird den Kindern die Möglichkeit gegeben, durch Eigeninitiative – nämlich den Verkauf von gespendeten Tulpenzwiebeln - Spendengelder zu sammeln, die gemeinnützigen Hilfsorganisationen zugute kommen. Der Erlös der Aktion kommt vor allem Kindern zugute und zwar zu 50% der Peruhilfe, zu 40% der Welthungerhilfe und zu 10% der Deutschen Kinder-Krebshilfe. Bei dieser Aktion bestellen die Schüler eine bestimmte Anzahl von Zwiebeln und erklären sich bereit, diese zu einem Stückpreis von mindestens 60 Cent an Eltern, Verwandte, Bekannte, Nachbarn usw. zu verkaufen. Nähere Informationen findet man auch unter www.tulpenfuerbrot.de.

Schon im letzten Jahr hatten die Schüler der Albert- Schweitzer- Schule sich eifrig an der Aktion beteiligt, aber in diesem Jahr konnten noch mehr Zwiebeln verkauft werden als im Vorjahr. So kam der stattliche Betrag von über 570 Euro zusammen!